Heute war mein freier Tag! :) Morgens (naja, so gegen 10 Uhr) zog es mich jedoch direkt wieder in die Uni, weil es dort ein Gratis-Frühstück abzustauben gab. "Free Food" gibt es hier bisher zum Glück en masse - zum Glück, weil die Preise hier einfach unglaublich sind. Ein Beispiel: eine Eiskugel bekommt man hier nicht unter $4 (ca. 3€?), und so ist das mit allem anderen auch. Gestern gab es auch mal wieder Barbecue, auf der Dachterrasse des Student Housing Towers im 21. Stock. Ist schon eine tolle Sache! Also gegrillt wird hier gern, wie in Deutschland ;)
Danach mussten wir ins Gewächshaus und unsere Pflanzensamen bewässern ... gestern haben wir nämlich unser Experiment in Environmental Forensics begonnen. Ab nun muss über 4 Wochen hinweg, jeden Tag jemand aus der Gruppe kommen und sich darum kümmern (außer am Wochenende, Gott sei Dank).
Und dann ging es endlich los zum (Königlichen) Botanischen Garten! Dieser ist sehr groß mit über 30 Hektar und beherbergt jede Menge schöner Ecken & Tiere ...
Zunächst zog es uns zu einem Aussichtspunkt ("Mrs Macquarie's Chair"), von dem man einen perfekten Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hatte.
Dann schlenderten wir etwas durch den Park und ich begeisterte mich für die zahlreichen Kakadus, die überall in Scharen saßen (und auch an Ästen baumelten und spielten) und so gar keine Scheu zeigten. Die lassen sich wohl auch aus der Hand füttern, aber ich hatte natürlich mal wieder nichts dabei!
Ein wirklich schöner Park, was soll man sagen! :)
Zum Schluss noch ein Rätsel - was seht ihr auf dem folgenden Bild? Der Baum war proppevoll.
Ok, hier noch ein kleiner Hinweis:
Hammer!
cool^^
AntwortenLöschen