Ich habe mich gerade mit meiner Mitbewohnerin Maddie unterhalten und erfahren, dass es im gesamten Wohnheim nur 4 richtige Australier gibt! Jetzt verstehe ich auch die (Neid-)Reaktionen, wenn ich anderen Exchange-Studenten erzähle, dass ich mit zwei Australierinnen zusammenwohne ;) Schon verrückt. Aber Sydney ist auch dermaßen international - sagen wir es mal so - dass in den Vorlesungen mindestens 60% Asiaten sitzen! Ist schon krass, man muss sich richtig anstrengen, um die Aussies aufzuspüren.
Ansonsten, wie war mein 1. Tag? Ich habe die Story ja schon ein paar mal zum Besten gegeben heute: wir hatten ein Foto auf einer Powerpoint-Folie in der Biocomplexity-Vorlesung, etwa in der Art (ich finde das Richtige jetzt nicht):
Plötzlich kicherten und giggelten die los, als wäre da sonstwas zu sehen ... oh mein Gott, wo war ich da gelandet? Naja, ich wollte ja auch nie in diesen Kurs, das ist im Grunde was für Erstsemester und hier sind die sowieso noch jünger, wenn sie anfangen. So 17,18! :) Egal, morgen wird es bestimmt anstrengend genug, denn da muss ich gleich 2-mal ins Labor. Einmal für Umweltforensik und einmal für Parasitologie, erstmal nur Einführungen zum Glück!
Ich muss sagen, als Ich als Kind Australien "kennenlernte" (s. hier: http://www.retro-tv.de/folge-63#Skippy-das-Buschkaenguruh ), da gab es noch keine solche schockierenden Szenen. Also, kein Wunder, wenn die Australier so reagieren !
AntwortenLöschen