Man merkt - in letzter Zeit ist wieder mehr bei mir los! ;) Hier also der letzte Post bevor es morgen nach Alice Springs losgeht.
Heute war Residents' Carnival - ein großes Fest im Yura Wohnheim (dieses riesige, hypermoderne Tower-Gebäude). Es gab unfassbar viel zu essen und alles umso-honst - türkisch, indisch, französische Crepes, merkwürdige chinesische Süßigkeiten, Burger ... und es gab einen Kochwettbewerb! Unsere Franzosen haben bei den Desserts den 2. Platz mit ihrem Schokoladenkuchen und noch weiterem Keksgebäck gewonnen ... wir durften auch mal kosten. Oh war das lecker.
Die Franzosen werden ihrem Ruf sowieso immer gerecht - was die hier in Geegal zusammenkochen ist beeindruckend. Und sie machen sich immer über mich lustig, wenn ich abends meine Stullen esse. Ist wohl typisch deutsch?!
Da es ja immerhin "Carnival" heißt durften lustige Verkleidungen natürlich auch nicht fehlen ... insgesamt haben wir uns dreimal in eine Fotobox gezwängt, die dort aufgestellt wurde. Die Bilder sind ... lustig geworden.
Hier sind also Trevor (ein lustiger Australier aus Geegal, der uns ständig Witze erzählt), Lucie (Französin, kennt ihr schon!), Nadine (Deutsche) und ich zu sehen. Es gibt noch weitere Bilder in anderen Kombinationen, aber die erspare ich euch jetzt mal :)
Und auch die Sumoringer durften dieses mal nicht fehlen. Eigentlich steckte jeder von uns einmal in dem Kostüm außer mir. Ja, ich bin ein Spielverderber und habe mich auch nicht bequatschen lassen ...
Die normalerweise seeehr zierliche Person rechts ist Ariane - das 2. Opfer der Blair Witch in Environmental Forensics. (BTW, wir haben jetzt eine gar nicht so schlechte Note bekommen, ist also alles gut. Denke ich.)
Naja, dann wurde noch Salsa getanzt, es gab eine Capoeira-Show, eine Band ist aufgetreten ... war nicht schlecht. Liebe Uni Potsdam, es tut mir leid, aber da kannst du sowas von nicht mithalten! Sorry.
Gut, aber jetzt waren wenigstens auch mal ein paar andere Leute außer mir auf den Fotos und ihr habt eine ungefähr Vorstellung davon, mit was für Leuten ich hier so meine Zeit verbringe.
Heute besuchen wir noch einen Freund an seinem neuen Arbeitsplatz (ein spanisches Café in der Nähe) und der große Rucksack wird gepackt. Bis zur nächsten Woche, macht's gut! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen