Ich fühle mich, als könnte ich endlich wieder frei atmen! Vorgestern habe ich meinen Report abgeben (der bestimmt nicht so doll toll benotet werden wird, aber ist mir grad sowas von egal) und gestern haben wir unsere Präsentation gehalten. Dazu gibt es noch eine tolle Geschichte ... diese Geschichte enthält alles - Ungerechtigkeit... Spannung ... und meine Verwandlung in den unglaublichen HULK.
Also: das Seminar (Environmental Forensics) ging von 9-12 Uhr, unsere Gruppe war als letzte angesetzt. Ari und ich waren pünktlich da, wer nicht da war, war unser drittes Mitglied - Brendon. Nach 30 Minuten war er nicht da, nach einer Stunde immer noch nicht. Spätestens da wurde uns beiden etwas mulmig. Irgendwann erreichte ich ihn, um zu erfahren (was nicht überraschend war), dass er verschlafen hatte. Er war bis um 6 Uhr aufgeblieben, um den Report fertig zu machen (dieses Fach macht uns alle total fertig, die Nächte durchzumachen ist hier nicht unnormal). Tja, letztendlich kam er dann 2,5 Stunden zu spät, aaaber noch rechtzeitig für unsere Präsentation. Es lief nicht schlecht, wir hatten 10 Minuten Zeit, danach schrillte ein Wecker, woraufhin man sofort aufhören musste zu reden. :X (2 von 12 Präsentationen haben es rechtzeitig geschafft.)
Nach dem Vortrag gingen wir zu unserer Fachleiterin, Blair. Dass sie nicht sehr umgänglich ist, wussten wir schon von Anfang an, aber ... naja, folgendes passierte:
"Alexandra, Ariane, are you happy that Brendon was two and a half hours late?"
(Findet ihr das toll, dass Brendon zweieinhalb Stunden zu spät gekommen ist?)
"Ahhhh NO?!" (Ich hasse solche rhetorischen Fragen, meine Güte nee...)
"The problem is that he let you down, now I have to deduct marks from each one of you."
(Das Problem ist, dass er euch im Stich gelassen hat, jetzt muss ich sämtliche Noten eurer Gruppe herabsetzen.)
Ich war erstmal ziemlich entsetzt angesichts dieser "Logik". Also meinten wir, das ist ungerecht, blabla, waren die ganze Zeit hier, na was man so sagt. Dann tat sie so, als würde sie einlenken (meiner Meinung nach ist das Ganze ein einziges Psychospielchen gewesen) und sagte, wir hätten bis Freitag Zeit, um ihr in einer Email ausführlich zu begründen, warum sie das nicht machen sollte - wir sollten sämtliche Argumente darlegen. Ich wurde immer ärgerlicher und erwiderte, ich habe nur ein einziges Argument: ich war 10 Minuten vor Beginn des Seminars hier und habe absolut keine Kontrolle darüber, ob mein Teammitglied verschläft oder nicht.
Doch sie hörte nicht zu und dann verlor ich ein bisschen die Fassung ... ;)
Nein, nein so schlimm war's dann nicht ... ich bin bloß laut schnaubend aus dem Raum gestürmt und habe mich ungefähr zehn Minuten lang nicht mehr richtig einkriegen können. NAJA, ich werde manchmal eben etwas emotional! Haha. Zuerst war ich sauer auf Brendon, aber kurz danach habe ich eingesehen, dass er das falsche Ziel dafür ist. Verschlafen ist menschlich, aber so ein unmögliches Verhalten von einer erwachsenen Lehrperson dagegen nicht.
Na wie auch immer, die Mail wird jetzt bald abgeschickt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Olle das nicht durchziehen wird. Die will uns bloß gaaaaaaanz klein halten.
ABER: ALLE ASSIGNMENTS SIND GESCHAFFT!
Heute war so ein toller Tag!
Knallblauer Himmel, die Sonne scheint und ich hatte frei ... morgens ging es zum Gratis-Frühstück im UTS Tower, danach hab ich meine Wäsche gemacht, war etwas joggen (jaaaa, ich mach ja hier sonst nicht viel) und heute abend geht es zum Barbecue. Endlich wieder Leben! ;)
Ansonsten muss ich noch ein paar Sachen für meinen Ayers Rock-Trip planen, das rückt ja auch immer näher.
Sonnige Grüße aus Sydney ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen