G'Day! Heute war wirklich ein wunderschöner Tag... endlich mal raus aus der Stadt, endlich noch mehr bunte Vögel, endlich tolle Strände! Wir sind mit dem Bus zum Coogee Beach und von dort zum Bondi Beach gelaufen, welcher euch mehr ein Begriff sein wird als ersterer. Wirklich toll, wenn auch etwas anstrengend, es wurde sogar richtig heiß!... Im Grunde war sogar Badewetter und es waren viele Surfer dort. Aber ich lasse lieber mal die Bilder sprechen!
Am Coogee Beach (die Strandhäuser dort sind traumhaft... wenn dieses mickrige Zimmer schon 200 Dollar kostet, dann... naja, wollen wir nicht drüber sprechen):
Kookaburra (ein großer Verwandter unseres Eisvogels, ihr müsst ja hier auch etwas lernen):
Die netten Leute in den orangen Shirts sind die so genannten "Peer Networkers", australische Studenten, die sich freiwillig (!!) um uns internationale Studenten kümmern und nun auch den Walk mit uns gemacht haben. In der Uni standen während der Orientierungswoche überall unzählige von ihnen herum, um uns bei jedem Problem zu helfen, in die Räume zu bringen usw. usf. Dabei sind sie immer sowas von nett und interessiert an einem, dass es schon fast unheimlich ist. Aber es wirkt nicht aufgesetzt, also toll!
Und zu guter Letzt, ich will es ja nicht übertreiben mit den Fotos, endlich ich vorm Bondi Beach (ich war sogar schon mit den Füßen im Wasser, aber der Akku des Fotoapparats spielte leider nicht mehr mit):
Der Strand, der nach Bondi benannt ist, ist ja wirklich traumhaft und dann noch Kookaburra vor Ort!
AntwortenLöschenIch hoffe, du hast keine Muscheln gesammelt^^, denn ich las eben, dass das dort verboten sei, so wie diverse andere Dinge.
AntwortenLöschenStimmt, so ist es! :) Sammle aber eh keine Muscheln, ich darf sie ja dann sowieso nicht mit nach Deutschland bringen!
AntwortenLöschen